Über uns

 Angefangen als klassische Zimmerei im Jahre 2003 haben wir uns fortlaufend weiterentwickelt und unser Leistungsspektrum für unsere Kunden erweitern können. 

 

Durch viele Altbausanierungen und das Bauen im Bestand stellten sich uns Herausforderungen, die durch konventionelle Bauweisen nicht zu zufrieden stellenden Lösungen führen würden. Deshalb haben wir uns mehr und mehr mit den ursprünglichen Baustoffen und Bauweisen befasst.

Viele Projekte im Holz und Lehmbau konnten wir dadurch realisieren und den Einsatz natürlicher Baustoffe fördern.

 

Daraus folgte schließlich auch die Entwicklung unserer Claycasein - Spachtelmasse  ( Lehmkasein Spachtelmasse ) als rein ökologisches Produkt zur Widerstandsfähigen Oberflächenbeschichtung für wohngesunde Lebensräume. Fugenlos das natürliche Pendant zu Mikrozement Produkten.

 

Die Lehmrezeptmischung Clay-Casein wird seit 2022 von uns in 72358 Dormettingen im Zollernalbkreis handwerklich produziert und vertrieben.

 

 



Zertifikate